Über uns

Wir von Gaming-Lenkrad-Experten.de vergleichen dutzende aktuelle Lenkräder aller Preisklassen miteinander, und teilen unser Wissen über Gaming Lenkräder mit dir! Auf unserer Seite findest du aktuelle News und hilfreiche Ratgeber rund ums Thema Gaming Lenkrad.

Dazu haben wir über viele Monate hinweg recherchiert, Informationen aus vielen verschiedenen Informationsquellen gesammelt und übersichtlich auf unserer Seite dargestellt.

Du findest Informationen und Testberichte zu Xbox-, PS4- und PC Lenkrädern und kannst dir für jede Plattform individuell die Testergebnisse ansehen. Diese sind vor allem EHRLICH. Wenn uns etwas nicht gefällt, schreiben wir das auch knallhart so hin. Wenn du etwas schöngeredet und verkauft haben möchtest, bist du bei uns also falsch!

Außerdem gibt es zu jedem von uns getesteten Produkt eine eigene Übersichtsseite mit generellen Informationen zum Produkt, sowie den Testergebnissen.

Schaue auch mal in unserem Blog vorbei. Regelmäßig veröffentlichen wir dort aktuelle Informationen zu Gaming Lenkrädern oder anderen relevanten Themen und stellen neue Lenkräder vor.

Wer sind wir?

Alessio Gravili

Hey! Ich bin Alessio und Inhaber von Gaming-Lenkrad Experten. Betrieben und koordiniert wird die Seite hauptsächlich von mir.

Ich bin großer Fan vom Sim Racing und bin schon seit meiner Kindheit in dem Bereich aktiv. Ich kenne mich also gut damit aus!

Hinter den Inhalten auf dieser Seite steckt allerdings ein ganzes Team, mit dem ich (Alessio) mich berate und das ich koordiniere. Das sind Freunde und Gleichgesinnte, die meine Faszination für das Thema Sim Racing teilen. Außerdem tragen öfters auch Gastautoren und andere Experten zu dieser Seite bei.

Zurzeit will jeder allerdings noch anonym bleiben und nicht auf dieser Seite genannt werden, was natürlich respektiert wird.

Wie finanzieren wir uns?

Ob mit Adblocker oder ohne – auf unserer Seite wirst du keine Werbung finden. Wir haben uns nämlich aktiv gegen Werbung und Pop-ups entschieden. Nicht nur stören sie den Lesefluss, sondern wir würden zum Teil auch die Kontrolle über die Inhalte auf unserer Seite verlieren. Das wollen wir nicht!

Stattdessen haben wir uns entschieden, unsere Seite hauptsächlich durch Affiliate-Einnahmen zu finanzieren. Wenn du auf einen Kaufen-Link klickst und dir von unserem Link ein Lenkrad bestellst, kriegen wir also ein Teil des Verkaufspreises als Provision zugerechnet.

So finanzieren wir größtenteils die Kosten für ein hochwertiges Servernetzwerk und Backend. So bleibt unsere Seite clean und vor allem schnell 🙂 Weitere Nebenkosten sind zum Beispiel Lizenzen für Bilder.

Das Gute daran ist, dass du als Leser nichts davon bemerkst und wir unabhängig bleiben können. Wir bevorzugen auch keine Lenkräder und empfehlen dir nur Produkte auf Basis unserer ausführlichen Tests und Recherchen. Etwas anderes würde auch keinen Sinn ergeben, denn wir bekommen für jedes Lenkrad denselben Provisionsanteil.

Uns ist es wichtig, Transparenz und Offenheit zu schaffen, damit wir eine vertrauenswürdige Quelle zum Thema Gaming Lenkräder und Sim Racing bleiben können. Unser Antrieb bleibt unsere Liebe zum Sim Racing und nicht der Kapitalismus – daran wird sich auch nichts ändern.

Wie kannst du uns kontaktieren?

Wenn du uns kontaktieren willst, schreibe uns am besten eine E-Mail an [email protected] oder hinterlasse uns eine Nachricht über das Kontaktformular! Wir freuen uns immer sehr über Vorschläge und Feedback.